Nächster Starttermin
13. Juni
2 0 2 3
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Mi 17. April 17-19h ONLINE

Wovon wir träumen und worauf wir hoffen – das bestimmt unsere Zukunft

Nummer
2104 G
ISBN / ISSN
0721-7870
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Autor
BUYSCH, Alexandra
Fachrichtung
Kunst- & Gestaltungstherapie
Verlag
IHP Bücherdienst

Dieser Beitrag beschreibt die Arbeit mit alleinerziehenden Frauen an einem Wochenende, an dem es darum gehen sollte, die persönliche Aufmerksamkeit auf das zu richten, was im eigenen Leben momentan vermisst wird. Er beschreibt die Auseinandersetzung der Frauen mit den eigenen Träumen und ihrer Bedeutung für das aktuelle Leben sowie ihrer Relevanz für die positive Gestaltung der eigenen Zukunft.

Zudem wurde diese Arbeit mit den Frauen von außergewöhnlichen Rahmenbedingungen begleitet, weil sie in einer viele Routinen sprengenden Zeit stattfand. Die bis zum heutigen Zeitpunkt anhaltende pandemische Krise in der gesamten Gesellschaft und die damit verbundenen Einschränkungen und Ängste sind zusätzliche Aufgaben im Leben von alleinerziehenden Frauen, welche bewältigt werden müssen und allen eine zusätzliche Menge an Kraft abverlangen.

Durch den Einsatz von Tools und Methoden aus dem kunst- und gestaltungstherapeutischen Counseling und der Naturpädagogik sowie durch das Angebot spiritueller Impulse konnten die Frauen an diesem Wochenende gestärkt in ihren Alltag zurückgehen und ihren eigenen Lebensweg mit den erhaltenen Impulsen neu ausgestalten.

Info- und BeratungsTermine
demnächst
Mi 17. April 17-19h ONLINE
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
13. Juni 2024
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...