Nächster Starttermin
3.Dezember
2 0 2 0
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Freitag, 27. November 17-19h

Märchen, Mythen, heiße Stories

Kursnummer
6137w-21
Termin
06.09.2021 - 10.09.2021
Kursort
Haus Overbach / Jülich-Barmen
Kosten €
680,00
incl. Unterk. (DZ) und Verpflegung
EZ gegen Aufpreis (2o EUR/Nacht) möglich
Kursart
Fachseminar / Wahlwoche / Bildungsurlaub
An- / Abreise
Mo 15 Uhr / Fr 15 Uhr

Kursbeschreibung

  • Meine (Liebes-)beziehungen - mit mir und mit anderen.
    Es war einmal… von wegen! Märchen sind immer hip. Sie wissen um unsere Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen vielleicht besser als wir selbst.
    Märchen kennen unsere inneren Drachenkämpfe, unsere verwinkelten Liebesschlösser und wozu wir gelegentlich eine Dornenhecke um uns brauchen.
    Wir entdecken verborgene Schätze, lüften oder bewahren kostbare Geheimnisse, enträtseln Verwünschungen und wittern den Duft der Freiheit.
  • Märchen sind nicht trivial. Sie besitzen eine unmittelbare Direktheit. Mit tiefer Symbolik, Weisheit und
    archetypischen Bildern vermitteln sie uns Trost, Zuversicht, Führung und innere Ermächtigung. Behutsam, kreativ und mutig probieren wir, mit ihrer Hilfe die Sprache unseres Unbewussten erfahrbar zu machen und in unser vertrautes Leben zu bringen.
  • Wir werden dem begegnen um das sich alles dreht: Der Liebe! Der Liebe zu einem selbst! Der Liebe zu und mit anderen! Der Liebe zum Leben! Wir nähern uns mit viel Lust, Kunst, Inspiration und Humor dem Wahren in uns, der Leidenschaft, der Intimität, der Sinnlichkeit und Erotik. Und da sie nie gestorben sind… kein Märchen ohne Happy End. Sind unsere Wege auch mannigfaltig und manchmal etwas uneben, Märchen vermitteln uns die frohe Botschaft vom Gelingen des Lebens. Realitätsnah und ohne Schönfärberei. Mit viel Lust, weniger Last und ein bisschen List!

Kursleitung

Frau Irene Treutlein
Counselor grad. BVPPT
Funktionen im IHP
Leitung FachRichtung Kunst & Gestaltungstherapie
Funktionen
Handwerkliche Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft, Freischaffende Künstlerin
Schwerpunkte
Kunst- und Gestaltungstherapie, Orientierungsanalyse und Gestalttherapie, Märchen und Mythen, Arbeit mit Frauen
Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

02403 4726

Liebe TeilnehmerInnen und InteressentInnen,

Die IHP Kurse sind unter Berücksichtigung der sicheren Rahmenbedingungen wieder gestartet.

Info- und BeratungsTermine
demnächst
Freitag, 27. November 17-19h
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
03. Dezember 2020
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...